Der Verein

1996 wurde die PSG Abenberg/Ebersbach gegründet und hat
zur Zeit 63 Mitglieder.

 

Der Verein nutzt die Anlagen des Reiterhofs Urmoneit und die Mitglieder profitieren von Preisnachlässen bei Unterricht, Kursen und Veranstaltungen.

 

Zweimal im Jahr richtet der Verein Turniere auf eigenem Gelände aus. Ein Dressurturnier am 1. Mai, bei dem Prüfungen bis zur Klasse L ausgeschrieben werden sowie am letzten Juni-Wochenende ein großes Springturnier, welches Prüfungen bis zur mittelschweren Klasse bietet.

Für eine professionelle Verköstigung ist an allen Tagen gesorgt. Eine Ausstellerschau rundet das Springsportwochenende ab.

 

Außerdem finden zweimal im Jahr Orientierungs-Ritte statt, (Abzeichen-)Kurse und Fortbildungen gehören natürlich auch zu unserem Vereinsprogramm, Longier- und Reitabzeichenkurse (gemäß der neuen APO), Bodenarbeitskurse, Dressur- und Springkurse mit namhaften externen Trainern - wir richten uns ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Mitglieder.

 

In unregelmäßigen Abständen laden wir ein zum "Stammtisch" - einfach so zwecks des geselligen Beisammenseins oder auch um gemeinsam anstehende Veranstaltungen zu planen und zu organisieren.

Mit den Stammtischen wollen wir nicht nur Vereinsmitglieder ansprechen, sondern auch Einsteller, Reitschüler und Interessierte.
Unser Ziel ist es, im regen Austausch mit euch zu bleiben, Anlass zum Gespräch zu finden, weil der Alltag kaum noch Raum dazu gibt und Anregungen und Ideen von euch aufzugreifen, die für uns alle von Nutzen sein könnten.

Natürlich lassen wir es uns auch beim Stammtisch gutgehen: Ohne große Absprache wird meistens in Eigenregie eine kleine Brotzeit zum allgemeinen Verzehr mitgebracht.


 

 

Der neue Vereinsvorstand:

 

1. Vors. Alexander Urmoneit
2. Vors. Nina Wambach
Kassenwart: Linda Urmoneit
Schriftführerin: Steffi Heubeck

Download
Protokoll der Mitgliederverammlung 24-11
Adobe Acrobat Dokument 383.9 KB