Fütterung

Die Pferde werden von uns dreimal am Tag mit gequetschtem Hafer und mineralisierten Pellets gefüttert. Die Pferde werden noch "mit der Hand" gefüttert, so dass wir mind. zweimal am Tag nach den Pferden sehen und auf evtl. Unwohlsein überprüfen können.

 

Morgens und abends wird den Pferden Heu in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch und gegen Aufpreis kann natürlich auch Individualfutter

gegeben werden. Unser Heu machen wir weitgehenst selbst. Unsere Heuwiesen sind gut gepflegt, werden regelmäßig kontrolliert, nachgesät, gedüngt, gemulcht etc., so dass wir eventuelle Gefahrenquellen für Ihr Pferd so weit wie möglich ausschalten können.

 

In den Sommermonaten wird das Heu teilweise durch Schnittgras ersetzt.

Zusätzlich gibt es noch auf Wunsch und Bedarf bestes Weizen-, Hafer- und/oder Gerstenstroh als  wertvollen Rauhfutteranteil.

In den Wintermonaten gibt es auf Wunsch staubfreie Heulage, was für die empfindlichen Atemwege der Pferde bestens geeignet ist.

Auf Wunsch kann ein Karotten-Lieferservice zum günstigen Preis in Anspruch genommen werden.